Mein Angebot

in Mannheim und Rhein-Neckar-Region oder online

Mein Angebot für Unternehmen

Individuelle Angebote für Ihre Mitarbeiter:innen


Mein flexibles Angebot an Yogakurse im Unternehmen richtet sich nach den jeweiligen Bedürfnissen und Gegebenheiten. Ob auf der Matte, auf dem Stuhl oder im Stehen - die Atem- und Körperübungen bilden einen ausgewogenen Mix aus Bewegung und Entspannung und haben als Ziel, das körperliche und mentale Gleichgewicht Ihrer Mitarbeiter:innen wieder herzustellen.


Meine Erfahrung von mehr als dreizehn Jahren im Vertrieb und Marketing von Industrieunternehmen hilft mir dabei, mich in die Lage Ihrer Mitarbeiter:innen hineinzuversetzen und die Problemstellen schnell zu erkennen. Die Auswahl der praktizierten Atem-, Körper- und Konzentrationsübungen richtet sich nach den gemeinsam definierten Zielen.


Es liegt mir sehr am Herzen, dass Ihre Mitarbeiter:innen mit der Zeit ein besseres Körpergefühl entwickeln und dabei lernen, wie sie der körperlichen oder psychischen Belastung entgegen wirken können, bevor es zu Beschwerden kommt. In diesem Sinne baue ich in meinen Yoga-Kursen Achtsamkeitelemente und Meditation mit ein.

YOGAKURSE IM UNTERNEHMEN oder

ONLINE

individuell gestaltet, in der Mittagspause oder am Feierabend, auf der Matte oder auf dem Stuhl/im Stehen (mögliche Dauer 30 - 90 Min.)


WORKSHOPS

unter der Woche oder am Wochenende, als Halb-/Tagesworkshop, in Ihrem Unternehmen, in externen Räumlichkeiten oder online

IMPULSVORTRÄGE

theoretische und praktische Impulse für Ihre Mitarbeiter:innen, wie sie Themen wie Yoga, Entspannung, Achtsamkeit und Meditation in ihren Arbeitsalltag integrieren können

Haben Sie etwas Passendes gefunden?

Oder haben Sie spezielle Wünsche?


Sprechen Sie mich gerne an!


Ich nehme mir gerne Zeit für ein ausführliches Gespräch

und unterbreite Ihnen anschließend ein personalisiertes Angebot.

100 % Weiterempfehlung

TESTIMONIALS


“Yoga verhilft mir in erster Linie zu Entspannung. Da ich hauptsächlich im Sitzen arbeite, sind die Übungen geradezu perfekt, Verspannungen zu lösen und für ausreichende Durchblutung zu sorgen. Die Atemübungen helfen mir, "den Alltagsballast" wegzuatmen und außerdem empfinde ich die Yogastunden immer als kleine Belohnung für mich selbst. Auch wenn das Wort "Achtsamkeit" schon etwas abgegriffen klingen mag, im Yogakurs bin ich achtsam und beschäftige mich mental und körperlich nur mit mir selbst. Yoga war bis jetzt für mich schon immer die beste Möglichkeit, die Außenwelt auszublenden und vom Alltag abzuschalten.”


Heike

Yoga hilft mir zu einer gesunden Abschaltung vom geschäftlichen Stress und von den Herausforderungen der Businesswelt Abstand zu nehmen. Es lässt mich meinen Körper auf eine andere Art wahrnehmen und bringt mich emotional ins Gleichgewicht. Die ruhige Atmosphäre ist sehr angenehm."


Mark

Yoga ist für mich die effektivste Entspannungsmethode, die gleichermaßen bei Stress, Konzentrationsprobleme, Rückenleiden und Verspannungen hilft.
Mit Yoga fühle ich mich viel ausgeglichener im Alltag."


Irina

Ich praktiziere schon seit längerem Yoga. Durch die Yogapraxis komme ich zur Ruhe, bin ausgeglichener, resilienter und entspannter. Gleichzeitig wird durch die Übungen aber auch mein Körper und seine Funktionen gestärkt und in <Form> gehalten."


Isabel

“Ich begebe mich mit Hilfe der einfühlsamen Anleitung von Dir in eine andere, meine seelische Welt. Was wiederum im Einklang mit den Bewegungsabläufen steht. Deine Art und auch deine Stimme verstärken das positive Gefühl, welches sich gleich nach den ersten Übungen einstellt. Im Vergleich zu anderen Kursen, die ich besucht habe, erfahre ich bei dir Harmonie, das ist wunderschön.”


Marina

Es ist eine sehr gute eine Mischung aus kraftvollen und entspannenden Übungen, der Körper wird ganzheitlich trainiert. Die Übungen sind umfangreich und abwechslungsreich. Nach jedem Kurs fühle ich meinen Körper auf einer unerwarteten Weise entspannt und trainiert. Es hilft mir die Gedanken abzuschalten und mich auf den Moment und auf mich zu fokussieren."


Mark

“Es hat mir wieder sehr gut getan. Am Anfang habe ich gedacht, ich könnte gar nicht mitmachen, weil mein linkes Knie so weh tat (ich hatte vor 15 Jahren eine Kreuzband-OP). Aber jetzt geht es mir schon viel besser!"


Maria

Nach deinem Yoga Kurs ist meine gesamte Körpermuskulatur sanft in Bewegung gekommen und es fühlt sich nicht mehr so steif an. Dank des Lächelns, was ich mir am Ende jeder Stunde schenken soll, bekomme ich gute Laune und meine Batterien sind geladen.
Besonders gut gefällt mir an deinem Kurs, dass ich, egal wie müde ich bin, die Einheiten durchführen kann. Ich fühle mich danach sehr erholt. Durch die achtsame Art die Übungen durchzuführen und die kurzen Entspannungspausen dazwischen, wird meine Aufmerksamkeit mehr auf meinen Körper und meinen Geist gelenkt.

Deine Erläuterungen zu den Übungen sind sehr interessant und lehrreich und helfen mir zu einem besseren Umgang mit mir selbst."


Irén